... die Fotografin mit Leckereien verwöhnen möchte, bevor diese auch nur einmal den Auslöser gedrückt hat.
Ja, solche Kunden wünscht man sich doch mindestens 2 ... 3 ... 4 Mal im Jahr, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Jedoch kann ich nun sagen, dass ich dieses Jahr wenigstens einmal in diesen Genuss gekommen bin. 😉
Im Juli bekam ich eine Anfrage der Firma Do & Co deren Cateringzweig für die großen Airlines sich hier in Kelsterbach in einer der Gewerbegebiete befindet. Es sollten von den Abteilungsleitern für deren betriebsinterne Präsentationen jeweils eine Portraitaufnahme angefertigt werden. Wenige Tage nach der Anfrage hatte ich also ein Termin vor Ort, um zu sehen wie man die gewünschten Vorgaben überhaupt umsetzen kann. Wir besprachen alles und ich konnte danach mein verbindliches Angebot unterbreiten, das auch innerhalb von 24 Stunden bestätigt wurde.
Nur knapp 2 Wochen später war Shootingtime und schon beim Ausladen meiner ganzen Sachen, hatte ich schon helfende Hände um mich rum. Noch bevor ich überhaupt mit dem Fotografieren begonnen habe, wollte man mich mit Leckereien verwöhnen ... aber da hab ich erst einmal abgewunken. Wie schon beim Kennenlerntermin fiel mir auf, dass dort ein unwahrscheinlich nettes Arbeitsklima herrschte und das zog sich auch durch das gesamte Shooting. Wenn man sonst immer wieder, gerade bei solchen Aufträgen immer ein oder zwei Leute hat, die sich nicht gern fotografieren lassen ... war das hier überhaupt nicht der Fall. Es wurde gelacht, gescherzt und es machte einfach mordsmäßig Spaß, so eine dufte Truppe zu fotografieren. Um die Mittagszeit konnte ich mir ein Menü aussuchen, was super lecker war. Zum Ende des Shootings rief der Chef alle zusammen und bedankte sich bei allen für die tolle Stimmung und Mitarbeit. So etwas habe ich noch nie erlebt und wird wohl auch bei den wenigsten Unternehmen so zelebriert werden, aber das ist wohl auch die Ursache dafür das so ein tolles Betriebsklima dort herrscht.